FAQ
Häufig gestellte Fragen meiner Patienten & Patientinnen
Ist für eine Erstvorstellung in der Ordination eine Überweisung notwendig?
Nein, es ist keine Überweisung notwendig.
Wie kann ich einen Termin vereinbaren?
Entweder telefonisch zu Ordinationszeiten, online über meine Website oder per Email.
Kann die Konsultation über die Krankenkasse (E-Card) abgerechnet werden?
Nein, ich bin ausschließlich als Wahlarzt ohne Kassenvertrag tätig. Allerdings können Sie die erhaltene Honorarnote bei Ihrer Krankenkasse einreichen, um ggf. einen Teilbetrag zurückzuerhalten.
Wie lange nehmen Sie sich Zeit für einen Patienten?
Das kann von Fall zu Fall unterschiedlich sein und hängt u.a. von der Erkrankung ab. Bei einer Neuvorstellung nehme ich mir gerne etwa 30-45 Minuten Zeit für Sie.
Wie kann man in Ihrer Ordination bezahlen?
Sie können bar, mit Bankomatkarte oder Kreditkarte bezahlen. Überweisungen werden nicht akzeptiert.
Wo wird eine etwaige Operation durchgeführt?
Aufgrund der ausgezeichneten Infrastruktur und Qualität wird eine etwaige Operation in der Wiener Privatklinik (Pelikangasse 15, 1090 Wien) durchgeführt. Dies trifft für privat-versicherte Patienten, Aufzahlung auf Sonderklasse oder Selbstzahler zu.
Wie lange ist die Wartezeit auf einen Operationstermin?
Wir sind stets bemüht, Ihnen den ehest möglichen Operationstermin und wenn notwendig auch Akuttermine anbieten zu können. Nach Einweisung in der Ordination werden Sie von mir kontaktiert, sobald ein Termin im Spital feststeht. Selbstzahlende Patienten bzw. allgemein-versicherte Patienten mit Aufzahlung erhalten zuerst einen Kostenvoranschlag bevor ein Termin eingebucht werden kann.